Handgewebt Strapazierfähige Wolle

Kelim loom - Mint grün

300x400 cm
641 

Die Farben werden abhängig vom jeweiligen Blickwinkel empfunden; siehe Fotos des Teppichs.

Kelim loom - Mint grün-Teppich aus Indien.

Diese Teppiche werden hauptsächlich im indischen Dorri gewebt, doch gelegentlich werden sie auch in anderen Teilen des Landes hergestellt. Es handelt sich um ein indisches Kelimgewebe aus Wolle. Der Teppich ist doppelseitig, was bedeutet, dass wenn er einen Fleck bekommt oder schmutzig wird, man ihn lediglich umzudrehen braucht.

Lesen Sie hier mehr über Indo-Teppiche...

Video ansehen Rölakan / Dorri

Strapazierfähige Wolle  Strapazierfähige Wolle

Wolle ist eine natürliche Textilfaser und eine der beliebtesten Materialien in der Teppich Herstellung. Wollteppiche sind sehr strapazierfähig und eignen sich, aufgrund Ihrer guten Verschleißeigenschaften, hervorragend für den täglichen Gebrauch.
Wolle hat natürliche, Schmutz abweisende Eigenschaften und ist leicht sauber zuhalten. Das Material ist außerdem nur schwer entflammbar und es behält lange sein charakteristisches Aussehen, weil sich der Flor immer wieder aufrichtet und in seinen Ursprungszustand zurückkehrt.

Care & Fair

Wir sind stolz, Teil der Organisation CARE & FAIR zu sein. Deren Mission ist, die Lebensbedingungen von Teppichwebern in Indien und ihren Familien durch Bildung und Gesundheit zu verbessern.

Mehr erfahren

Irgendwelche Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu fragen!

CarpetVista-Bewertung

4,9 von 5

Riesiges Angebot, sehr geschmackvoll, hochwertig und preiswert

Wolfgang

Optik, Qualität und Service Top

Super schöner Teppich. Wir waren sehr erstaunt da der Teppich in natura noch besser zur Geltung kam als auf den Fotos. Die Farben waren kräftiger und satter. Sehr gute Qualität und Top Preis für einen Persischen Teppich. Wir haben direkt noch einen bestellt.

T. Kopietz

Professionell Vertrauenswürdig

Marion M.

War sehr zufrieden mit Schnelligkeit der Lieferung, Teppich entspricht den Erwartungen Jedoch wurde mir bis dato noch nicht die von ihrer Mitarbeiterin versprochen Gutschrift in höhe von 30,00 Euro zu gesendet. Habe bei der Bezahlung jedoch die 30,00 Euro in Abzug gebracht.

Sylvia M.

Alles bestens, so wie erwartet

Adolf K.

Ein sehr gelungener Einkauf!

Ich habe mich relativ schnell dazu entschlossen diesen Teppich zu bestellen. Farbe und Muster haben mir auf den Fotos gut gefallen. Er wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Und ich bin begeistert von meinem Kauf. Der Teppich entspricht genau den Abbildungen und ist von guter Qualität. Er passt hervorragend in meine Diele. Preis/Leistungsverhältnis sind sehr gut. Ich kann CarpetVista nur weiterempfehlen.

Beate D.

Ich bin sehr positiv beeindrucked. Alles wurde wie versprochen geliefert. Die Teppiche sind traumhaft schön fast schöner als im Internet.

Bernd H.

Toller Kelim!!!

Mario B.

Schnelle lieferung und 1A Ware

Herr

Sehr zu empfehlen!

Sehr schnelle, pünktliche Lieferung! Wunderschöner Teppich! Farbe und Material wie auf der Webseite beschrieben.

Karen