Geschäftsbedingungen (AGB)

Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung, der sich im Warenkorb befindlichen Waren, ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Bei Auswahl einer anderen Sprache werden Sie aus dem Shop geleitet und auf die länder-spezifische Seite verwiesen.

Preise

Alle Preise beinhalten MwST. Bei Lieferung in das Nicht-EU-Ausland fallen keine Zölle, Steuern und Gebühren an. Ggf. anfallende Versandkosten werden vor Vertragsabschluss separat ausgewiesen. Eine Aufstellung der Versandkosten finden Sie im Abschnitt "Fracht". Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund von Wechselkursschwankungen oder Änderungen auf dem Weltmarkt für Teppiche vor.

Fracht

Wir bieten immer mindestens eine kostenlose Versandart an.

UPS/FedEx sind unsere Partner für sämtliche Lieferungen. Postfächer werden von uns nicht beliefert.

Um die Lieferbedingungen für Lieferungen in andere Länder anzuzeigen, bitte hier Ihr Land auswählen:

Lieferbedingungen – Lieferungen innerhalb Deutschland

UPS - Standardlieferung

Standardpakete werden an Werktagen zwischen 9.00 und 17.00 Uhr zugestellt.
Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse.
UPS garantiert nicht, dass der Auslieferungsfahrer Sie am Auslieferungsdatum telefonisch kontaktiert.
Lieferzeit 2 - 4 Werktage*

* Die Lieferzeit bezieht sich auf Bestellungen, die an Werktagen vor 14.00 Uhr eingegangen sind. (2PM CET)
Bei Bestellungen, die am Wochenende oder nach 14.00 Uhr eingegangen sind, wird die Lieferzeit ab dem nächsten Werktag berechnet.
Der Bestellvorgang ist abgeschlossen sobald die vollständige Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Bezahlung per Kreditkarte geht die Zahlung sofort bei uns ein. Bei Bezahlung per Banküberweisung dauert es ein oder zwei Tage länger.

Echtheitszertifikate

Wir garantieren, dass der gelieferte Teppich handgeknüpft ist und der Beschreibung auf der Website von CarpetVista.com entspricht. Für jeden handgeknüpften Teppich mit einem Wert über 6808 kr (ca. 983 Euro) wird ein Echtheitszertifikat ausgestellt und der Bestellung beigefügt. Für Teppiche unter 6808 kr (ca. 983 Euro) lassen wir Ihnen das Zertifikat als PDF-Datei zu kommen.

Garantie

Selbstverständlich besteht Garantie auf allen unseren Produkten. Die Garantie gilt 1 Jahr nach Lieferdatum. Nimmt der Kunde die Garantie in Anspruch und es zeigt sich, dass der Fehler auf äußeren Einwirkungen beruht, muss der Kunde u. U. die Reparaturkosten selbst tragen, da die Garantie für diese Art von Schäden nicht gilt. Unser qualifiziertes Personal entscheidet, ob der Schaden auf Produktionsfehlern oder äußeren Einwirkungen nach Auslieferung an den Kunden, zurückzuführen ist. Frachtkosten werden im Garantiefall vom Kunden getragen.

Gesetzliches Widerrufsrecht (innerhalb Deutschlands)

- Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware aus.

Sollten Sie jedoch von unserem kostenlosen Retourservice Gebrauch machen wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Email (order@rugvista.com) oder telefonisch. Sie bekommen dann die Retourinformation sowie Ihr Retouretikett per Email zugesandt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Retouretikett auszudrucken, dann können wir Ihnen die Unterlagen alternativ auch per Post zusenden.

Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB . Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Rugvista AB, Ringugnsgatan 11, 216 16 Malmö, Schweden, E-Mail:order@rugvista.com

Die Ware ist zurückzusenden an:

Rugvista AB, Ringugnsgatan 11, 216 16 Malmö, Schweden

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Die Rückzahlung des Retourbetrages erfolgt stets auf die gleiche Weise, auf der Sie die Zahlung vorgenommen haben, d.h. bei Kreditkartenzahlung auf Ihre Kreditkarte und bei Überweisung auf Ihr Konto.

Verbraucherschlichtungsstelle (§ 36 VSBG)

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Komission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verplichtet und nicht bereit

Freiwilliges Rückgaberecht (innerhalb Deutschlands)

Freiwilliges Rückgaberecht bis 100 Tage nach Erhalt der Ware

- Für alle Artikel, die Sie bei CarpetVista erwerben, gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht. Die Frist zur Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts beginnt mit dem Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist und endet 100 Tage nach Erhalt der Ware. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Probe bestellt und in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Original- oder einer vergleichbaren Verpackung zurückschicken. Möchten Sie von unserem kostenlosen Retourservice Gebrauch machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Email (order@rugvista.com) oder telefonisch. Sie bekommen dann die Retourinformation sowie Ihr Retouretikett per Email zugesandt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Retouretikett auszudrucken, dann können wir Ihnen die Unterlagen alternativ auch per Post zusenden. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.

- Die Rücksendung mit unserem Retourservice ist kostenlos. Unfrei versandte Pakete werden von uns nicht entgegengenommen. Senden Sie Ware selbst zurück z.B. per Post, werden die Kosten ebenfalls nicht von uns übernommen.

- Die Rücksendung erfolgt an:
Rugvista AB
Ringugnsgatan 11
216 16 Malmö
Schweden

- Die Rückzahlung des Retourbetrages erfolgt stets auf die gleiche Weise, auf der Sie die Zahlung vorgenommen haben, d.h. bei Kreditkartenzahlung auf Ihre Kreditkarte und bei Überweisung auf Ihr Konto.

- Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

100 Tage Rückgaberecht (außerhalb Deutschland)

Der Rückgabezeitraum beträgt für Privatkunden 100 Tage. Die Ware kann also innerhalb von 100 Tagen ab Lieferung gegen Rückzahlung zurückgegeben werden. Die Ware muss sich in unverändertem Zustand befinden d.h. sie darf nicht benutzt worden sein. Die Ware soll in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Einzelheiten können Sie unter „Rückgaben“ lesen.Wir bieten einen kostenlosen Retourservice auf alle Bestellungen innerhalb Deutschland , um sicherzustellen, dass unsere Kunden mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind.

Rückgaben (außerhalb Deutschland)

Wir bitten Sie, sich im Falle einer Rückgabe mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen die Rücksendeunterlagen ausstellen können. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass die Ware in unbeschädigtem Zustand bei uns ankommt. Sorgen Sie daher dafür, dass die Ware ( am besten in der Originalverpackung ) gut verpackt wird.

Wir bieten einen kostenlosen Retourservice auf alle Bestellungen innerhalb Deutschland , um sicherzustellen, dass unsere Kunden mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind.Die Rückgabe gilt nicht als abgenommen, bevor wir die Ware kontrolliert haben. Bei einer anerkannten Rückgabe wird der Betrag auf die gleiche Art zurückbezahlt, wie er ursprünglich übermittelt wurde.

Firmen innerhalb der EU

EU-Firmen außerhalb Schwedens, die eine gültige EU VAT-Nummer vorweisen können, sind von der Umsatzsteuer in Höhe befreit. In den Preisen auf der Website ist die Umsatzsteuer bereits enthalten. Nachdem Sie sich angemeldet oder registriert haben, wird die Umsatzsteuer abgezogen, wenn Sie zur Kasse gehen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die registrierte Firmenadresse. Über den nachstehenden Link können Sie ermitteln, ob Sie eine gültige VAT-Nummer haben:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/

B2B Bestellungen

Alle Bestellungen, die von einem Unternehmen bei uns eingehen, werden von uns als B2B Bestellungen betrachtet. Für diese Bestellungen können Ausnahmen im Bezug auf Rücksendungen, Versandkosten und den allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten. Für diese Anlässe wird ein separater Vertrag von uns erstellt, welcher von beiden Parteien unterschrieben werden muss. Bei Fragen hierzu können Sie uns gerne unter b2b@rugvista.com kontaktieren.

Kartenbezahlung

CarpetVista.com führt sichere Kartenzahlungen in Zusammenarbeit mit Klarna, DIBS, Handelsbanken, Visa, MasterCard und American Express durch. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Für Sie als Kunden ist die Bezahlung per Karte sicher. Die Gesellschaft erfährt nichts über Ihre Kartendaten. Diese werden verschlüsselt via DIBS direkt an Ihre Bank gesendet. Bei fehlerhafter Belastung Ihres Kontos haftet die Versicherung der Bank. Die Versicherung haftet selbst, wenn die Handelsgesellschaft in die Solvenz geht. Bei Verdacht auf unkorrekte Kartenbehandlung stoppt die Bank die Zahlung, daher ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen genau befolgen und richtige Angaben machen.

Überweisung

Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht anwenden möchten, können Sie direkt auf unser Konto überweisen. Der Gesamtbetrag muss innerhalb von 5 Tagen auf das Konto überwiesen sein, sonst wird die Bestellung storniert. Geben Sie bei Bezahlung immer Ihre Bestellnummer an. Wir schicken die Teppiche, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

SOFORT­überweisung (innerhalb Deutschlands)

Bitte wählen Sie vor dem Abschluss Ihrer Bestellung die Zahlungsoption SOFORTÜberweisung aus, um mit SOFORT bezahlen zu können. Nach Abschluss des Bestellungsvorganges werden Sie über eine sichere Verbindung automatisch zu einem geschützten Zahlungsformular weitergeleitet. Hier brauchen Sie sich nur mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten anzumelden, um die Zahlung bestätigen zu können. Nähere Information zu diesem Service erhalten Sie unter https://www.sofort.com Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb der vereinbarten Lieferzeit.

PayPal

Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal in EUR, USD, CHF, CAD und SEK. Sie können mit Ihrem PayPal-Guthaben oder mit Kreditkarte bezahlen. Es gibt jedoch Beschränkung von PayPal für die Bezahlung von Waren, welche im Iran hergestellt wurden. Wenn Ihr Warenkorb solche Produkte enthält, wird die Zahlung per PayPal nicht angeboten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.PayPal.com.

Rechnungskauf durch Klarna (Deutschland und Österreich)

Wenn Sie eine deutsche / österreichische Sozialversicherungsnummer haben, ist es möglich auf Rechnung zu bestellen und die Zahlung innerhalb von 14 Tagen, nach Versand der bestellten Produkte, zu begleichen. Wir arbeiten mit der Firma Klarna zusammen, um unseren Kunden die Zahlung auf Rechnung anbieten zu können. Sollten Sie Fragen zur Zahlungsweise oder Fragen zur Rechnungsstellung haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Klarna: Deutschland (0221 669 501 10) / Österreich (0720 88 3811). Wenn Sie sich zum Kauf auf Rechnung entschließen, wird automatisch eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Bei verspäteten Zahlungen nach Ablauf des gesetzten Zahlungsziels behält Klarna es sich vor Mahngebühren und Verzugszinsen zu berechnen. Im Inkassofall werden auch die Kosten des Inkassounternehmens in Rechnung gestellt. Wenn Sie das Zahlungsziel für den Rechnungskauf verlängern möchten, setzen Sie sich bitte mit Klarna online unter Klarna.de oder via den Klarna App. in Verbindung.

Klarna Allgemeine Geschäftsbedingungen

Monatliche Ratenzahlung durch Klarna (nur in Deutschland möglich)

Durch eine Zusammenarbeit mit Klarna können wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Es werden mehrere Möglichkeiten zur Auswahl angeboten und Sie können die Anzahl der monatlichen Ratenzahlung an der Kasse auswählen. Wir bitten zu beachten, dass es während des ausgewählten Zahlungszeitraums jederzeit möglich ist, die gesamte Restschuld ohne zusätzliche Kosten zu begleichen. Jeder Kauf, welcher durch Klarnas Debit Account Service vorgenommen wird, wird dem monatlichen Abrechnungskonto zugerechnet. Bitte finden Sie mehr detaillierte Information zur Ratenzahlung hier:

Klarna Flexibler Ratenkauf

Fehler bei der Lieferung

Bei fehlerhafter Lieferung, Fehler oder Schäden an der Ware, falsche Ware oder falsche Anzahl, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Der Fehler sollte umgehend bekannt gegeben werden.

Transportschäden

Sichtbar entdeckte Schäden, an der Ware, müssen UPS/ FedEx direkt bei der Entgegennahme angezeigt werden. Auch verborgene Schäden müssen UPS/FedEx umgehend, nach Feststellung, gemeldet werden und durch Fotos dokumentiert werden. Wir bitten Sie, die Fotos umgehend an unseren Kundenservice zu senden.

Zweite Wahl

Waren zweiter Wahl weisen einen Fehler oder Schäden auf, der/die in der Beschreibung der Ware aufgeführt ist.

Kundenspezifische/maßgefertigte Sonderbestellungen

Sollten Sie daran interessiert sein, größere Mengen und/oder kundenspezifische, maßgefertigte Produkte zu bestellen, wenden Sie sich bitte an unseren B2B-Support at b2b@rugvista.com, um über die Möglichkeiten zu sprechen. Für diese Anlässe wird ein separater Vertrag von uns erstellt, welcher von beiden Parteien unterschrieben werden muss. Bitte beachten Sie, dass es bei kundenspezifische/maßgefertigten Bestellungen eine verlängerte Lieferzeit geben wird und wir eine nicht rückzahlbare Anzahlung in Höhe von 30% verlangen, welche sofort nach Vertragsabschluss geleistet werden muss. Die Produktion der Produkte wird von uns, nach Erhalt der Anzahlung in Auftrag gegeben. Sobald wir die Sonderbestellung erhalten haben, werden wir den Auftraggeber kontaktieren, um die noch ausstehende Restzahlung einzufordern. Wir weisen vorsorglich daraufhin, dass nur vollständige bezahlte Aufträge unser Lager verlassen können.

Nicht abgeholte Pakete

Bestellte aber nicht abgeholte Pakete werden mit vollen Frachtkosten in Rechnung gestellt zuzüglich (395 SEK) für unsere Kosten. Bei Sonderbestellungen werden in der Höhe des Gesamtwertes, Fracht- und Rückgabefrachtkosten in Rechnung gestellt.

Geschenkgutscheine

Der Geschenkgutschein ist nur gültig in Zusammenhang mit dem Kauf von CarpetVista Artikeln und Produkten und kann mit anderweitigen Geschenkgutscheinen nicht verbunden werden. Der Gutschein ist bis zu dem auf dem Gutschein aufgeführten Datum gültig und läuft an diesem Datum ab. Wenn Sie mit Ihrem Geschenkgutschein einen Teppich kaufen und dann beschließen den Teppich zurückzuschicken, erhalten Sie einen neuen Geschenkgutschein. Falls Sie auf Ihrem Geschenkgutschein über ein Guthaben von einem früheren Kauf her verfügen, können Sie es zum Erwerb eines Teppichs nutzen. Wenn Sie jedoch einen Teppich kaufen, der den Wert auf dem Geschenkgutschein überschreitet, müssen Sie den Differenzbetrag bezahlen. Sie sollten den Geschenkgutschein wie Bargeld betrachten und ihn sorgfältig aufbewahren, da er einen Wert hat. CarpetVista übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Geschenkgutscheine. CarpetVista behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen für die Geschenkgutscheine jederzeit zu ändern und in eigenem Ermessen geeignete Maßnahmen zu ergreifen, darunter auch die Löschung des Geschenkgutscheins, falls eine solche Handlung erforderlich scheint. Dies stellt keine Beeinträchtigung Ihrer gesetzlich gewährleisteten Rechte dar.

Kontakt

Rugvista AB, Ringugnsgatan 11, SE-216 16 Malmö, Schweden, tel +49 40 87407081, info@rugvista.com, Orgnr 556458-9207.

Erhalten Sie 15% Rabatt

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie 15% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung*, wöchentliche E-Mails mit exklusivem Zugang zu Angeboten, neuesten Trends und Produktneuheiten.

Informationen darüber, wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie unter . Sie können sich jederzeit wieder abmelden . *Der Rabatt kann für einen Einkauf innerhalb von 60 Tagen nach der Newsletter-Anmeldung genutzt werden. Er gilt für alle Produkte, auch für ermäßigte Artikel. Er kann nicht mit anderen Rabattcodes kombiniert werden.