Geschäftsbedingungen (AGB)

Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung, der sich im Warenkorb befindlichen Waren, ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Bei Auswahl einer anderen Sprache werden Sie aus dem Shop geleitet und auf die länder-spezifische Seite verwiesen.

Preise

Alle Preise beinhalten MwST. Bei Lieferung in das Nicht-EU-Ausland fallen keine Zölle, Steuern und Gebühren an. Ggf. anfallende Versandkosten werden vor Vertragsabschluss separat ausgewiesen. Eine Aufstellung der Versandkosten finden Sie im Abschnitt "Fracht". Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund von Wechselkursschwankungen oder Änderungen auf dem Weltmarkt für Teppiche vor.

Fracht

UPS/FedEx sind unsere Partner für sämtliche Lieferungen. Postfächer werden von uns nicht beliefert.

Um die Lieferbedingungen für Lieferungen in andere Länder anzuzeigen, bitte hier Ihr Land auswählen:

Lieferbedingungen – Lieferungen innerhalb USA

FedEx - Express

Kostenloser Versand innerhalb der EU
Expressversendungen werden über FedEx an Werktagen zwischen 07.00 und 16.00 Uhr zugestellt.
Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse.
Lieferzeit 2 - 4 Werktage*

* Die Lieferzeit bezieht sich auf Bestellungen, die an Werktagen vor 15.00 Uhr eingegangen sind. (3PM CET)
Bei Bestellungen, die am Wochenende oder nach 15.00 Uhr eingegangen sind, wird die Lieferzeit ab dem nächsten Werktag berechnet.
Der Bestellvorgang ist abgeschlossen sobald die vollständige Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Bezahlung per Kreditkarte geht die Zahlung sofort bei uns ein. Bei Bezahlung per Banküberweisung dauert es ein oder zwei Tage länger.

Echtheitszertifikate

Wir garantieren, dass der gelieferte Teppich handgeknüpft ist und der Beschreibung auf der Website von CarpetVista.com entspricht. Für jeden handgeknüpften Teppich mit einem Wert über 1500 SEK wird ein Echtheitszertifikat ausgestellt und der Bestellung beigefügt. Für Teppiche unter 1500 SEK kann ein Zertifikat auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Garantie

Selbstverständlich besteht Garantie auf allen unseren Produkten. Die Garantie gilt 1 Jahr nach Lieferdatum. Nimmt der Kunde die Garantie in Anspruch und es zeigt sich, dass der Fehler auf äußeren Einwirkungen beruht, muss der Kunde u. U. die Reparaturkosten selbst tragen, da die Garantie für diese Art von Schäden nicht gilt. Unser qualifiziertes Personal entscheidet, ob der Schaden auf Produktionsfehlern oder äußeren Einwirkungen nach Auslieferung an den Kunden, zurückzuführen ist. Frachtkosten werden im Garantiefall vom Kunden getragen.

Gesetzliches Widerrufsrecht (innerhalb Deutschlands)

- Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware aus.

Sollten Sie jedoch von unserem kostenlosen Retourservice Gebrauch machen wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Email (order@carpetvista.com) oder telefonisch. Sie bekommen dann die Retourinformation sowie Ihr Retouretikett per Email zugesandt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Retouretikett auszudrucken, dann können wir Ihnen die Unterlagen alternativ auch per Post zusenden.

Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB . Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
CarpetVista AB, Ringugnsgatan 11, 216 16 Malmö, Schweden, E-Mail:order@carpetvista.com

Die Ware ist zurückzusenden an:

CarpetVista AB, Ringugnsgatan 11, 216 16 Malmö, Schweden

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Die Rückzahlung des Retourbetrages erfolgt stets auf die gleiche Weise, auf der Sie die Zahlung vorgenommen haben, d.h. bei Kreditkartenzahlung auf Ihre Kreditkarte und bei Überweisung auf Ihr Konto.

Verbraucherschlichtungsstelle (§ 36 VSBG)

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Komission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streinbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind vir nicht verplichtet und nicht bereit

Freiwilliges Rückgaberecht (innerhalb Deutschlands)

Freiwilliges Rückgaberecht bis 30 Tage nach Erhalt der Ware

- Für alle Artikel, die Sie bei CarpetVista erwerben, gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht. Die Frist zur Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts beginnt mit dem Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist und endet 30 Tage nach Erhalt der Ware. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Probe bestellt und in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Original- oder einer vergleichbaren Verpackung zurückschicken. Möchten Sie von unserem kostenlosen Retourservice Gebrauch machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Email (order@carpetvista.com) oder telefonisch. Sie bekommen dann die Retourinformation sowie Ihr Retouretikett per Email zugesandt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Retouretikett auszudrucken, dann können wir Ihnen die Unterlagen alternativ auch per Post zusenden. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.

- Die Rücksendung mit unserem Retourservice ist kostenlos. Unfrei versandte Pakete werden von uns nicht entgegengenommen. Senden Sie Ware selbst zurück z.B. per Post, werden die Kosten ebenfalls nicht von uns übernommen.

- Die Rücksendung erfolgt an:
CarpetVista AB
Ringugnsgatan 11
216 16 Malmö
Schweden

- Die Rückzahlung des Retourbetrages erfolgt stets auf die gleiche Weise, auf der Sie die Zahlung vorgenommen haben, d.h. bei Kreditkartenzahlung auf Ihre Kreditkarte und bei Überweisung auf Ihr Konto.

- Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

30 Tage Rückgaberecht (außerhalb Deutschland)

Der Rückgabezeitraum beträgt für Privatkunden 30 Tage. Die Ware kann also innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung gegen Rückzahlung zurückgegeben werden. Die Ware muss sich in unverändertem Zustand befinden d.h. sie darf nicht benutzt worden sein. Die Ware soll in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Einzelheiten können Sie unter „Rückgaben“ lesen.

Rückgaben (außerhalb Deutschland)

Bei Rückgaben müssen Sie sich an uns wenden, um eine Rückgabenummer und einen Rückgabeschein zu erhalten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass die Ware in unbeschädigtem Zustand bei uns ankommt. Sorgen Sie daher dafür, dass die Ware ( am besten in der Originalverpackung ) gut verpackt wird.

Der Kunde bezahlt für die Rücksendung. Einen versicherten Rücktransport können wir über UPS/FedEx zum Festpreis von 37 € veranlassen. Die Anzahl der zurückzusendenden Teppiche spielt dabei keine Rolle. Ausnahme: Bei Teppichen von mehr als 15 m² helfen wir zum Selbstkostenpreis beim Rückversand.Die Rückgabe gilt nicht als abgenommen, bevor wir die Ware kontrolliert haben. Bei einer anerkannten Rückgabe wird der Betrag auf die gleiche Art zurückbezahlt, wie er ursprünglich übermittelt wurde.

Firmen innerhalb der EU

EU-Firmen außerhalb Schwedens, die eine gültige EU VAT-Nummer vorweisen können, sind von der Umsatzsteuer in Höhe befreit. In den Preisen auf der Website ist die Umsatzsteuer bereits enthalten. Nachdem Sie sich angemeldet oder registriert haben, wird die Umsatzsteuer abgezogen, wenn Sie zur Kasse gehen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die registrierte Firmenadresse. Über den nachstehenden Link können Sie ermitteln, ob Sie eine gültige VAT-Nummer haben:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/

Kartenbezahlung

CarpetVista.com führt sichere Kartenzahlungen in Zusammenarbeit mit DIBS, Handelsbanken, Visa und MasterCard durch. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Für Sie als Kunden ist die Bezahlung per Karte sicher. Die Gesellschaft erfährt nichts über Ihre Kartendaten. Diese werden verschlüsselt via DIBS direkt an Ihre Bank gesendet. Bei fehlerhafter Belastung Ihres Kontos haftet die Versicherung der Bank. Die Versicherung haftet selbst, wenn die Handelsgesellschaft in die Solvenz geht. Bei Verdacht auf unkorrekte Kartenbehandlung stoppt die Bank die Zahlung, daher ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen genau befolgen und richtige Angaben machen.

Überweisung

Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht anwenden möchten, können Sie direkt auf unser Konto überweisen. Der Gesamtbetrag muss innerhalb von 5 Tagen auf das Konto überwiesen sein, sonst wird die Bestellung storniert. Geben Sie bei Bezahlung immer Ihre Bestellnummer an. Wir schicken die Teppiche, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

SOFORT­überweisung (innerhalb Deutschlands)

Bitte wählen Sie vor dem Abschluss Ihrer Bestellung die Zahlungsoption SOFORTÜberweisung aus, um mit SOFORT bezahlen zu können. Nach Abschluss des Bestellungsvorganges werden Sie über eine sichere Verbindung automatisch zu einem geschützten Zahlungsformular weitergeleitet. Hier brauchen Sie sich nur mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten anzumelden, um die Zahlung bestätigen zu können. Nähere Information zu diesem Service erhalten Sie unter https://www.sofort.com Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb der vereinbarten Lieferzeit.

Fehler bei der Lieferung

Bei fehlerhafter Lieferung, Fehler oder Schäden an der Ware, falsche Ware oder falsche Anzahl, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Der Fehler sollte umgehend bekannt gegeben werden.

Transportschäden

Sichtbar entdeckte Schäden, an der Ware, müssen UPS/ FedEx direkt bei der Entgegennahme angezeigt werden. Auch verborgene Schäden müssen UPS/FedEx umgehend, nach Feststellung, gemeldet werden und durch Fotos dokumentiert werden. Wir bitten Sie, die Fotos umgehend an unseren Kundenservice zu senden.

Zweite Wahl

Waren zweiter Wahl weisen einen Fehler oder Schäden auf, der/die in der Beschreibung der Ware aufgeführt ist.

Nicht abgeholte Pakete

Bestellte aber nicht abgeholte Pakete werden mit vollen Frachtkosten in Rechnung gestellt zuzüglich (395 SEK) für unsere Kosten. Bei Sonderbestellungen werden in der Höhe des Gesamtwertes, Fracht- und Rückgabefrachtkosten in Rechnung gestellt.

Geschenkgutscheine

Der Geschenkgutschein ist nur gültig in Zusammenhang mit dem Kauf von CarpetVista Artikeln und Produkten und kann mit anderweitigen Geschenkgutscheinen nicht verbunden werden. Der Gutschein ist bis zu dem auf dem Gutschein aufgeführten Datum gültig und läuft an diesem Datum ab. Wenn Sie mit Ihrem Geschenkgutschein einen Teppich kaufen und dann beschließen den Teppich zurückzuschicken, erhalten Sie einen neuen Geschenkgutschein. Falls Sie auf Ihrem Geschenkgutschein über ein Guthaben von einem früheren Kauf her verfügen, können Sie es zum Erwerb eines Teppichs nutzen. Wenn Sie jedoch einen Teppich kaufen, der den Wert auf dem Geschenkgutschein überschreitet, müssen Sie den Differenzbetrag bezahlen. Sie sollten den Geschenkgutschein wie Bargeld betrachten und ihn sorgfältig aufbewahren, da er einen Wert hat. CarpetVista übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Geschenkgutscheine. CarpetVista behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen für die Geschenkgutscheine jederzeit zu ändern und in eigenem Ermessen geeignete Maßnahmen zu ergreifen, darunter auch die Löschung des Geschenkgutscheins, falls eine solche Handlung erforderlich scheint. Dies stellt keine Beeinträchtigung Ihrer gesetzlich gewährleisteten Rechte dar.

Kontaktinformationen

CarpetVista AB, Ringugnsgatan 11, SE-216 16 Malmö, Schweden, tel +49 (0) 40-87408840, info@carpetvista.com, Orgnr 556458-9207.