Handgewebt Weiche Chenille

Kelim Chenille - Pfirsichfarben

240x340 cm
491 

Nur 1 auf Lager

Die Farben werden abhängig vom jeweiligen Blickwinkel empfunden; siehe nachstehende Beispiele.

Einzelheiten zum Kelim Chenille - Pfirsichfarben-Teppich aus Indien.

Diese geschmeidigen und samtweichen Teppiche werden in Indien von Hand gewebt und sind aus Kunstseide (Rayon) und Baumwolle hergestellt. Chenille ist eine Art Samtgarn, das dem Teppich einen fantastischen Schimmer und einen starken Farbeindruck verleiht. Der Teppich ist weich und angenehm zum darüber Laufen. Er kann von beiden Seiten verwendet werden und ist leicht sauber zu halten, da Schmutz einfach ausgeschüttelt werden kann. Er passt gut in die meisten Einrichtungen. Jeder Teppich ist von Hand gefertigt, was kleinere Abweichungen in der Größe und leicht asymmetrische Kanten mit sich bringen kann, was aber zu dem einzigartigen Aussehen und Charm jedes einzelnen Teppichs beiträgt. Für noch mer Komfort und für Ihre Sicherheit empfehlen wir eine Antirutsch-Matta unter den Teppich zu legen, damit dieser an Ort und Stelle liegen bleibt.

Material

Chenillegarn wird aus verschiedenen Materialien hergestellt, z. B. Baumwolle, Kunstseide oder Acryl, indem man das Garn um einen dickeren Faden herum zwirnt. Das Garn ist dick, weich und vermittelt dank der hervorstehenden Fasern des gezwirnten Garns einen interessanten Reliefeindruck.

Care & Fair

Wir sind stolz, Teil der Organisation CARE & FAIR zu sein. Deren Mission ist, die Lebensbedingungen von Teppichwebern in Indien und ihren Familien durch Bildung und Gesundheit zu verbessern.

Mehr erfahren

Irgendwelche Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu fragen!


Angebote